Liebe Tierfreunde,
seit fast zwei Jahren beherrscht und beeinträchtigt das Coronavirus große Bereiche unseres Lebens und auch 2022 werden wir wohl bis auf weiteres mit Einschränkungen leben müssen.
Aus den sich daraus ergebenden Folgen, stellen die fehlenden Einnahmen für uns nach wie vor die größte Herausforderung dar. Umso dankbarer waren wir auch im vergangenen Jahr für jeden Tierfreund, der uns finanziell unterstützt hat – zum Teil mit berührend großzügigen Beträgen.
Wir setzen stets alles daran, aus den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln das Beste zu machen, um unseren Schützlingen zu helfen. Diese Zeiten lassen uns allerdings auch nicht den kleinsten Spielraum.
Und dennoch müssen wir uns jetzt einer weiteren coronabedingten Herausforderung stellen: der Abgabewelle der Tiere, die während des Lockdowns und der Zeit von Kurzarbeit und Home-Office, leider oft unüberlegt, angeschafft wurden.
Vielen sind der Aufwand und die Verantwortung jetzt doch zu groß, sodass sie die Tiere wieder loswerden und bei uns abgeben möchten.
Einige sind der Meinung, dass wir genau dazu da sind. Und es ist gut, dass sie zu uns kommen aber unsere Kapazitäten sind begrenzt. Nicht immer können wir jedes Tier, das uns gebracht wird, auch sofort aufnehmen. Unser Angebot, das Tier auf unsere Warteliste zu setzen, trifft dann leider nicht immer auf Verständnis.
Für Ihre Unterstützung sage ich im Namen aller Schützlinge und Mitarbeiter von Herzen DANKE.
Mit den Bildern unseres Tierschutzkalenders 2022 können wir Ihnen hoffentlich jeden Monat eine Freude machen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie gesund und zuversichtlich sind und bleiben.
Ihre
Tina Gwildies
1. Vorsitzende
Tierrettungsdienst Freiburg – Hilfswerk Tier und Natur e.V.
Gegen eine Spende von € 30 senden wir Ihnen auf Wunsch den Kalender gerne zu (inkl. Porto und Verpackung).
Bitte bei der Überweisung „Kalender 22“ vermerken, die Adresse nicht vergessen und bitte deutlich schreiben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!